Jahresrückblick: Mein Jahr 2018

Jahresrückblick

Ein letztes Mal im alten Jahr wollte ich mich nochmal melden und auf das Jahr 2018 zurückschauen. Was war das bitte für ein anstrengendes aber auch tolles Jahr?!
So viele schöne Erinnerungen. 

DSC04042
Angefangen mit einem wunderschönen Geburtstag zum 25. mit fast all meinen Freunden. ❤
DSC04564


Gesellenprüfung & Junior Cup

Ich konnte die ganze Zeit nicht glauben wie schnell meine Ausbildungszeit an mir vorbeigezogen ist. Die ersten paar Monate in 2018 habe ich mich intensiv auf die Gesellenprüfung vorbereitet. Als Übung war auch der Wettbewerb gedacht, an dem ich teilgenommen habe. Der Junior Cup. Der dritte Platz ist es letztendlich dann auch geworden. Mir und ich glaube auch allen Menschen um mich herum war es schon schlecht von den ganzen Torten und Pralinen und mein armer Freund der dauernd als Spülkraft hinhalten musste. Viele Tränen sind geflossen und ich war froh als es dann hieß „Sie haben bestanden“. Aufgehört zu backen habe ich trotzdem nicht. 😀
IMG_E4338
IMG_4308
IMG_4344
Me
Foto 29.06.18, 00 46 08


Freunde & Familie

AYOI9975

Die einzigartigen Momente mit meinen Freunden und meiner Familie dürfen hier natürlich nicht fehlen. Die traumhafte Hochzeit von Frederike & Michael zu der ich eine mehrstöckige Torte beisteuern durfte. Es war einfach ein toller Tag!

IMG_5880
Lernen und entspannen im Garten mit Hund. Was war das für eine Hitze diesen Sommer?! Und bei den Temperaturen zu arbeiten war eine Qual. Da war man froh ab und zu einfach mal im „kühlen“ Pool liegen zu dürfen.

IMG_7471
Es standen aber auch einige Events an, wie zB. Open Air Kino und mehrere Skatenights durch die Paderborner Innenstadt. Und die Cake & Bake in Essen. Wie jedes Jahr immer ein Besuch wert.

IMG_7490
IMG_E7795
Ende des Sommers und es war wirklich der einzige Tag an dem das Wetter nicht so gut war, habe ich meine Gartenparty zur bestandenen Gesellenprüfung geschmissen. Mit Lagerfeuer und von mir vorbereiteten Leckereien hatten wir trotzdem einen tollen Abend.

IMG_7778
IMG_7777


Torten, Torten, Torten,..

Torte

Wie eben schon erwähnt durfte ich diese Hochzeitstorten machen. Bei den Temperaturen war das alles nicht immer so leicht. Bis jetzt hat aber immer alles noch super geklappt.  So viel dazugelernt und man wird immer wieder aufs neue auf die Probe gestellt und es kann jedes mal so viel schief gehen. Aber ich hoffe das geht im nächsten Jahr so weiter.

IMG_6920
IMG_6751
UYNO6560
Foto 18.09.18, 15 32 54
Foto 07.09.18, 13 08 57
Foto 12.05.18, 18 16 01
Foto 07.07.18, 08 37 46

Foto 28.04.18, 17 53 43


Traumurlaub Irland

IMG_E8311

Im Oktober war er dann endlich da. Nach mehreren Jahren der Traumurlaub, wenn auch viel zu kurz, in Irland. Es war einfach traumhaft und ich schaue mir immer wieder gerne die Bilder an. Hoffentlich klappt es in 2019 nochmal und dann für etwas länger.

Foto 08.10.18, 18 31 03
Foto 08.10.18, 18 38 43


Blick in die Zukunft

Foto 25.11.18, 17 10 27 (2)
Zum Ende des Jahres habe ich zusammen mit Freunden einen kleinen Workshop veranstaltet. Jeder konnte seine eigenen Lebkuchenherzen gestalten.
Wie es aussieht wird dies jetzt zur Tradition. Für Anfang des nächsten Jahres stehen auch schon wieder ein paar kleine Projekte und Ideen an, die ich umsetzen werde. Eventuell wird es noch die eine oder andere Veränderung geben. Aber das lasse ich einfach auf mich zu kommen.

Foto 24.11.18, 17 43 53

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die dieses Jahr zusammen mit mir überstanden haben und immer an meiner Seite waren. Vor allem mein Freund der mich bei jeder Kleinigkeit unterstützt hat und mir immer wieder aufgeholfen hat als ich am Boden zerstört war, weil etwas nicht richtig funktioniert hat. ❤

Zu viele Vorsätze habe ich mir nicht vorgenommen. Ein bisschen mehr Sport und weniger Zucker essen. Dafür umso mehr Zuckerkunst für andere herstellen. 😉
Ansonsten so bleiben wie ich bin & immer wieder aufstehen wenn mal etwas voll daneben geht.
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch. Viel Liebe, Gesundheit & Glück im neuen Jahr!
HARR4773


Süße Grüße,

2016-25-12--18-12-22

Ein Gedanke zu „Jahresrückblick: Mein Jahr 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s