Carrot Cupcakes mit Waldmeister-Frischkäse Topping

Carrot Cupcakes

Frohe Ostern!
Nach langer Pause gibt es zur Feier des Tages mal wieder ein Rezept.  Diese leckeren und saftigen Möhrchen Cupcakes mit einem frischem Topping. Sie schmecken auch garantiert noch nach den Osterfeiertagen. 😉

In den letzten Wochen habe ich viel ausprobiert und einige Torten für verschiedene Anlässe gebacken. Dazu kamen noch einige private Dinge. Deshalb kann es bei mir zwischendurch schon mal zu kurzen Blogpausen kommen. Ich möchte für euch nicht einfach irgendwas veröffentlichen ohne es vorher genaustens getestet zu haben. Aber genug davon. Genießt das schöne und sonnige Osterwochenende!



Das Rezept

Cupcakes Zutatenliste für 12 Stück

  • 2 große Eier
  • 100 g brauner Zucker
  • 100 g Öl
  • 130 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 1 Msp. Muskat
  • 1 Msp. Ingwerpulver
  • 50 g Karotten, mittel bis grob geraspelt
  • 1 großer Apfel, säuerlich, geraspelt
  • 100 g Walnüsse, gehackt

Topping

  • 200 g Doppelrahmfrischkäse
  • 2 EL Waldmeistersirup
  • 100 g Puderzucker

 

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  2. Den Apfel, die Möhren und die Wallnüsse klein raspeln. Je kleiner desto feiner und saftiger wird der Teig hinterher.
    Foto 19.04.19, 12 54 15
  3. Eier, Zucker und Öl etwa 2 Minuten aufschlagen.
  4. Mehl, Backpulver, Salz und Gewürze miteinander mischen und unter die Eiermasse rühren.
  5. Zuletzt die geraspelten Möhren, den Apfel und die Walnüsse unterheben.
  6. Den Teig in die mit Papier ausgelegten Muffinförmchen füllen.
  7. Für ca. 20-25 min backen. Danach auf einem Rost abkühlen lassen.
    Foto 19.04.19, 13 31 18
  8. In der Zwischenzeit den Frischkäse mit dem Waldmeistersirup glatt rühren.
  9. Puderzucker durchsieben und unterheben.
  10. Auf die abgekühlten Cupcakes mit Hilfe eines Spritzbeutels spritzen.
    Als Dekoration habe ich kleine Karottenmacarons gebacken. Das Rezept zu Macarons findet ihr >hier<.

    Foto 20.04.19, 22 10 22


Schöne Feiertage & süße Grüße

2016-25-12--18-12-22

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s