Kat’s Diary – Mein erster Tortenwettbewerb

Yay! 🙂 Jetzt kommt ein kleiner Einblick in meinen ersten Wettbewerb. Ein kleines bisschen stolz, das ich es bis dahin geschafft habe bin ich schon. Durch einen Vorentscheid an der Schule wurde ich neben 11 anderen ausgewählt. Wir mussten dazu ein Schriftschild  und ein Kuvertüreaufsatz zum Thema „Herzlichen Glückwunsch“ spritzen.

IMG_2506


Im Wettbewerb mussten dann 16 Petit Fours und eine zweistöckige Torte ausgarniert werden. Dazu sollten wir etwas mit Marzipan modellieren und ein Schriftschild anfertigen. Mit das wichtigste war der Kuvertüreaufsatz, der zum Schluss auf der Torte stehen sollte.
IMG_2516

IMG_2459

Eine tolle Erfahrung und Übung für die kommende Prüfung. Auch wenn es „nur“ der 3. Platz geworden ist. Das wichtigste ist doch immer noch der Spaß und den hatte ich aufjedenfall!

IMG_2483

Süße Grüße,

2016-25-12-18-12-22

Ein Gedanke zu „Kat’s Diary – Mein erster Tortenwettbewerb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s